deine Sterne in unserer Nacht (Gedicht)

deine Sterne in unserer Nacht Gedicht Visualisierung

deine Sterne in unserer Nacht

jeden einzelnen von ihnen
lege ich dir zu Füßen
hier und hier und hier
sieh nur die Nachtdiamanten
wie kleine Seelen dahingestreut
einmal kräftig pusten
und sie tanzen in deinem Haar

Aus: die Worte der Liebe der Nacht des Mondes und der Sterne. Das Bild wurde von ChatGPT und DALL-E in gemeinsamer Anstrengung kreiert.

Hier ist das Gedicht als Prosatext

In der Dunkelheit unserer Nacht, wo die Sterne am Himmel glitzern, bringe ich sie dir, jeden einzelnen von ihnen. Ich lege sie behutsam vor dir nieder, als Zeichen meiner Zuneigung und Bewunderung. Hier, und noch hier, und auch hier – sieh nur, wie sie funkeln! Sie sind wie Nachtdiamanten, und kostbar, als wären kleine Seelen über den Nachthimmel verstreut. Ein kräftiger Atemzug von mir, und diese Sterne beginnen zu tanzen, sich in deinem Haar verfangend und es in ein funkelndes Wunder verwandelnd.

#️⃣ SternenZauber ✨ #NachtLiebe 🌌 #SeelenFunkeln 🌟 #Gefühlswelten 🌠 #TanzendeSterne 💫 #MagischeMomente 🌃